Über mich

(Sebastian Keßler)
(Sebastian Keßler)

Seit dem ich 9. war, beobachtete ich Wolken,Wind & Sonne. Später wurde mir klar:"Das willst du mal später machen!" Selber Wetter vorhersagen und analysieren. Als ich 15 war lernte ich Jörg Kachelmann persönlich kennen und sprach sogar mit ihm in Lemgo. Mit 16 lernte ich dann Sven Plöger in Detmold kennen. Letzendlich will ich Meteorologe werden. Mittlerweile habe ich den Bachelor of Science in Geographie mit den Nebenfächern Meteorologie und Physik an der Universität zu Köln erworben.

Persönliches

Geburtstag, -ort: 13. Mai 1991, Detmold

Studium
2011-2016: Geographie mit den Nebenfächern Meteorologie und Physik an der Universität zu Köln

ab 2016: Master of Science Geographie mit Meteorologie an der Universität zu Köln

Beruf

2014-2017: Redaktioneller Mitarbeiter TV (Wetterredaktion der Mediengruppe RTL)

seit 2016: Wetterfrosch der Lippischen Landeszeitung (LZ) ; Wochenendwetter

seit 2018: Redaktioneller Mitarbeiter bei wetter.de (RTLinteractive)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren