Schwere Unwetter in Dortmund

Hagel,Sturmböen und Überflutung in Dortmund

Hagelkörner  bis zu einem Durchmesser von 4,5cm
Hagelkörner bis zu einem Durchmesser von 4,5cm

Gestern zog ein Schwere Unwetter über Dortmund und Umgebung hinweg. Wie durch einen Zufall war ich Live vor Ort und konnte schöne Bilder machen. Das Gewitter hatte eine hohe Zerstörungskraft. Neben Wind und Regen,knallten auch noch Golfball große Hagelkörner herunter.Sie besaßen einen Durchmesser von bis zu 4,5cm! Zahlreiche Straßen wurden überflutet und gesperrt.
Die Sirenen der Feuerwehren,Polizisten & Krankenwagen heulten noch eine Stunde später. Die U-Bahn konnte nicht mehr fahren und das Spiel Borussia Dortmund gegen Juventus Turin wurde wegen den extremen Regenmenge abgesagt. Viele Autos bekamen beulen oder sogar deren Heckscheibe wurde durch den extremen Hagelschlag zerstört. Viele Bilder & Videos finden sie unter meiner Unwetterliste.
Die besten Fotos habe ich an die ARD-Wetter Seite geschickt. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass es einer meiner Bilder in die ARD-Wetter Sendung geschafft hat. Drücken sie >hier< um zum Video zu gelangen.

Bitte haben Sie etwas Geduld bis das Video geladen ist.
Dies kann je nach Leitung ihres Internetes, ein paar Minuten in Anspruch nehmen!

Dokumentation des Unwetters

Bilder-Unwetter Dortmund

(Erstaunliche Wolkenstruktur)
(Erstaunliche Wolkenstruktur)
(Sturmschäden)
(Sturmschäden)
Hagelkörner von einem Durchmesser von bis zu 4,5cm
Hagelkörner von einem Durchmesser von bis zu 4,5cm
(Hagelschaden)
(Hagelschaden)
(Überflutung)
(Überflutung)

Bilder vom Unwetter

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren